Raclette-Abend im Schützenhaus Hagenbuch

Im Hinblick auf die Kantons- und Gemeinderatswahlen vom 12. Februar 2023, lud die SVP Sektion Hagenbuch-Schneit am Samstag, 19. November 2022, zu einem Raclette-Essen mit Vorstellung der SVP-Kantonsratskandidaten des Bezirks Winterthur ein.

Im Anschluss an einen Begrüssungs-Apéro eröffnete der Präsident der Sektion, Rolf Sturzenegger, die Veranstaltung. Nationalrätin Therese Schläpfer wandte sich anschliessend mit einer Grussbotschaft an die Gäste. Mit deutlichen Worten zeigte sie auf, welche gravierenden Probleme in unserem Land zu lösen sind. Energie, Migration und Finanzen, alles läuft aus dem Ruder. Für eine Korrektur braucht es dringend mehr SVP. Frau Schläpfer berichtete darüber hinaus von der Ausmarchung für die Besetzung des Zweier-Tickets mit Albert Rösti und Hans-Ueli Vogt als Kandidaten für die Bundesrats-Ersatzwahl nach dem Rücktritt von Ueli Maurer.

Kantonsrat und Bezirkspräsident Tobias Weidmann, Hettlingen, stellte anschliessend die fünf neuen Kandidaten der Liste 1 vor: Peter Ball, Brütten, Heidi Fink, Rickenbach, Ruth Büchi-Vögeli, Elgg, Marcel Bischof, Turbenthal und Urs Wegmann, Neftenbach. Zuletzt wurde auch noch unser allseits bekannter Kantonsrat und Fraktionspräsident, Martin Hübscher, von Tobias Weidmann vorgestellt und gewürdigt. Wie zuvor Therese Schläpfer auf nationaler Ebene, legte Tobias Weidmann auf kantonaler Ebene dar, weshalb eine Stärkung der SVP im Parlament dringend nottut. Haushaltsdisziplin gilt im rotgrün dominierten Kantonsrat rein gar nichts. Steuergeld wird mit grösster Leichtigkeit ausgegeben und die Budget-Planung verheisst für die nächsten Jahre zusätzliche Milliardenschulden. Vorstösse der SVP, die Ausgaben zu bremsen, werden bis weit ins bürgerliche Lager hinein regelmässig abgeschmettert. Speziell negativ fällt dabei die sich nach aussen bürgerlich gebende GLP auf, die in solchen Belangen konsequent mit den Linken stimmt.

Wer im Kanton Zürich Vernunft, seriöse Politik und haushälterischen Umgang mit Steuergeld haben will, muss SVP wählen. Legen Sie bitte am 12. Februar 2023 die Liste 1, SVP, unverändert ein.

Auf den offiziellen Teil folgte das gemütliche Raclette-Essen im Schützenhaus Hagenbuch, von der SVP-Sektion Hagenbuch-Schneit perfekt organisiert. Die Tischgespräche drehten sich primär um die Themenkreise, die von Therese Schläpfer und Tobias Weidmann angesprochen worden waren. Auch über die Bundesratskandidaten wurde eifrig diskutiert. Uneinig war man sich, ob Albert Rösti oder Hans-Ueli Vogt der bessere Bundesrat wäre. Einig war man sich hingegen, dass beide Kandidaten wählbar sind und die volle Unterstützung der SVP verdient haben.