Dorfchilbi 2023 in Wiesendangen

Am Wochenende vom 7. und 8. Oktober war Wiesendangen einmal mehr Schauplatz einer beeindruckenden Dorfchilbi. Integriert war dieses Jahr auch wieder die Gewerbeschau, an der sich das lokale Gewerbe der Öffentlichkeit präsentierte. Die Vereine sorgten in etlichen Festzelten für ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Das Wetter zeigte sich zur Freude aller noch einmal sommerlich und so wurde die Dorfchilbi zu einem Publikumsmagneten, der weit über die Dorfgrenzen hinaus die Leute anzuziehen vermochte.

Natürlich waren wir, die SVP-Sektion Wiesendangen, auch dieses Jahr wieder mit dem bereits traditionellen ‚Waldhüsli‘ dabei und servierten unser legendäres Fondue. Viele Gäste machten bei uns auch Halt, um die Polit-Prominenz hautnah zu erleben und ein paar Worte mit dem gut gelaunten Servierpersonal zu wechseln. Mit im Service arbeiteten Rahel Keller, RPK Wiesendangen, Andy Amacker, Gemeinderat Wiesendangen, Stefan Peter, Schulpräsident Wiesendangen, Christof Huss, Präsident der Sektion Wiesendangen, die Kantonsräte und Nationalratskandidaten Martin Hübscher, Wiesendangen, Domenik Ledergerber, Herrliberg, Tobias Weidmann, Hettlingen, Romaine Rogenmoser, Bülach, Urs Wegmann, Neftenbach und last but not least, die Nationalräte Mauro Tuena und Therese Schläpfer. Eine illustre Besetzung, die bei den Gästen viel Anklang fand. Wir hoffen, dass alle Nationalratskandidaten mit ihrem sympathischen Auftritt bei uns noch ein paar zusätzliche Wählerstimmen für den 22. Oktober gewinnen konnten.

Ein Höhepunkt war natürlich die Ankunft des Chäs & Brot-Duos Martin Haab und Martin Hübscher, die mit ihrem Chäs & Brot-Mobil vorfuhren und direkt vor dem ‚Waldhüsli‘ für kurze Zeit gastierten. Während die Kinder das Chäs & Brot-Mobil bestaunten, waren Nationalrat Martin Haab und Kantonstrat Martin Hübscher schnell von erwachsenem, politisch interessiertem Publikum umringt.

Die Gemeinde Wiesendangen, das Gewerbe, die Vereine und die SVP haben sich im besten Licht präsentiert und gezeigt, was ein kleines, intaktes Dorf auf die Beine stellen kann. Wir danken allen, die an der Front oder im Hintergrund mitgearbeitet haben sowie den zahlreichen Besuchern, die unsere Chilbi zu einem grossartigen Anlass machten.