SVP Generalversammlung vom 9. März 2022

SVP Wiesendangen, grosse Einigkeit in allen Belangen

Nach einem feinen Imbiss in der Sagi Bertschikon eröffnete unser Präsident, Christof Huss, die GV um 20.15 Uhr mit der offiziellen Begrüssung. Auf die Verlesung des Protokolls der GV 2021 wurde verzichtet. Den Jahresbericht 2021 des Präsidenten quittierte die Versammlung mit grossem Applaus. Die Abnahme der Jahresrechnung 2021 erfolgte einstimmig, ebenso die Annahme des Budgets 2022 und die Festsetzung der Mitgliederbeiträge für 2022. Erfreulicherweise stellte sich die gesamte Parteileitung für die nächsten vier Jahre zur Wiederwahl. Einstimmig und mit anerkennendem Applaus für die bisherige Arbeit wurden der Vorstand und der Präsident wieder gewählt. Auch die Wahl der Revisoren erfolgte einstimmig und mit Applaus. Erfreulich war auch die Bekanntgabe des Tätigkeitsprogrammes 2022. Die Termine sind inzwischen auf unserer Website vollständig aufgeführt.

Besonders erfreulich ist, dass nach Aufhebung der Corona-Massnahmen der seit 2019 geplante Mitgliederanlass dieses Jahr endlich durchgeführt werden kann, und wir an der Dorfchilbi die Leute auch wieder mit Fondue, Musik und guter Laune in unserem Waldhüsli verwöhnen dürfen. Selbstverständlich braucht Sonja Furrer, die Waldhüsli-Organisatorin, jede helfende Hand, um das Waldhüsli zum bevorzugten Treffpunkt an der Dorfchilbi machen zu können. Das Ziel, zufriedene Besucher und ein paar neue, überzeugte Parteimitglieder!

Christof Huss macht noch einmal auf darauf aufmerksam, wie wichtig die Gemeindewahlen vom 27. März 2022 sind. Die SVP möchte gestaltend auf die Gemeindepolitik einwirken und schickt mit fünf sorgfältig ausgewählten Kandidaten eine kompetente, schlagkräftige Mannschaft ins Rennen um die begehrten Ämter in unseren Behörden. Sowohl für den Gemeinderat als auch für die Rechnungsprüfungskommission gibt es deutlich mehr Kandidaten als Sitze. Bei der Schulpflege ist keine Kampfwahl zu erwarten, trotzdem braucht Stefan Peter jede Stimme für die Wiederwahl in die Schulpflege und deren Präsidium.

Einmal mehr begeisterte unser Kantonsrat und Fraktionspräsident Martin Hübscher nach dem offiziellen Ende der GV mit den News aus dem Kantonsrat. Lebendig und anschaulich hat Martin uns mit den wichtigsten Themen und den kommenden Abstimmung auf kantonaler Ebene vertraut gemacht. Für diesen Auftritt bedankte sich die Versammlung mit grossem Applaus.