Jetzt aktiv werden!
Artikel

Kantonsratswahlen 2023, Wiesendanger Podium

Am 9. Januar 2023 luden die Ortsparteien von Wiesendangen zu einem öffentlichen, moderierten Podium mit vier Kantonsratskandidaten ein. Rund 50 Personen besuchten die Veranstaltung und wollten sich von den nachfolgend aufgelisteten Kandidaten direkt ins Bild setzen lassen.

  • Martin Hübscher, Wiesendangen, SVP, Kantonsrat bisher
  • Tobias Mäder, Wiesendangen, FDP, Kantonsratskandidat
  • Christoph Ziegler, Elgg, GLP, Kantonsrat bisher
  • Lukas Kindhauser, Wiesendangen, EVP, Kantonsratskandidat

Nach der Begrüssung durch Gerhard Storz, Präsident der FDP Wiesendangen, übernahm der Moderator, Jakob Bächtold, Kommunikationsberater, die Leitung der Veranstaltung. Jakob Bächtold vollbrachte mit seiner Moderation eine Meisterleistung. Er gestaltete das Podium interessant und abwechslungsreich. Bächtold sorgte dafür, dass die unterschiedlichen Profile der Kandidaten deutlich sichtbar wurden. Auch den vier Kandidaten müssen wir an dieser Stelle ein Kränzchen winden. Obwohl die Positionen teilweise weit auseinander lagen, wurde jederzeit sachlich und konstruktiv diskutiert. Kleinere Seitenhiebe gab es natürlich, aber keine Spur von Gehässigkeit. Wer interessiert zuhörte und die eine oder andere diplomatische Verwedelung durchschaute, konnte sich ein sehr klares Bild von den Kandidaten und deren Parteien machen.

Martin Hübscher hat die Positionen der SVP zu allen angesprochenen Themen hervorragend präsentiert. Konzentration auf das Wesentliche, Lösungen finden und umsetzen, Innovationen ermöglichen, Technologieverbote vermeiden, eine starke Wirtschaft im schlanken Staat fördern, den Leuten die Freiheit geben, ihr Familienmodell nach eigenem Gutdünken zu gestalten, in der Bildung wieder zum Prinzip von Fördern und Fordern zurückkehren, in der Klima- und Umweltpolitik Vernunft walten lassen, der Überregulierung und behördlichen Kontrollwut entgegentreten…

Wie volksnah die SVP ist, zeigte sich an einem Beispiel besonders plakativ. Der Moderator fragte, ob man den Behörden das Gendern untersagen soll. Die Kandidaten mussten mit JA oder NEIN antworten. Nur ein Kandidat, Martin Hübscher, sagte JA. Es ist längst bekannt, dass grosse Teile der Bevölkerung das unsinnige Gendern in den Amtsstuben deutlich ablehnen. Das kümmert allerdings die meisten Politiker keinen Deut. Sie reiten lieber auf der woken Welle und frönen dem Zeitgeist.

Das Ende des Podiums wurde mit einer Fragerunde für das Publikum eingeläutet. Auch diese Herausforderung meisterten alle Kandidaten sehr geschickt und blieben ihrem Profil treu.

Nach dem gestrigen Podium wissen wir wieder ganz genau, weshalb wir die SVP und auf dem richtigen Weg sind.

Zum Abschluss erhielten alle im Publikum anwesenden Kantonsratskandidaten noch die Gelegenheit, sich selbst mit ganz wenigen Worten vorzustellen. Dann beendete Gerhard Storz den offiziellen Teil und lud zum Apéro ein, wo noch viele angeregte Gespräche geführt wurden.

Die SVP Sektion Wiesendangen dankt allen Beteiligten für das Gelingen dieses Anlasses.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Wiesendangen
8542 Wiesendangen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden