Tolle Wahlergebnisse der SVP Wiesendangen

Am 27. März 2022 fand der erste und einzige Wahlgang der Gemeindewahlen statt. Die SVP kann einen grossen Erfolg verbuchen. Vier von fünf Kandidaten wurden gewählt. Damit ist die SVP seit langer Zeit erstmalig wieder mit zwei Gemeinderäten in der Executive vertreten. Das Schulpräsidium konnte verteidigt werden und in der RPK sind wir neu auch wieder vertreten. Der Wahlkampf war intensiv, doch das Resultat zeigt, wie sehr sich der Einsatz von jedem Einzelnen gelohnt hat. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für die zahlreichen Stimmen und das Vertrauen, das sie in die SVP setzen. Wir sind sicher, dass unsere vier gewählten Behördenmitglieder mit grossem Einsatz viel Gutes zum Wohle der Gemeinde leisten werden.
Die Resultate unserer Kandidaten:

Andreas Amacker, gewählt mit 827 Stimmen
Andreas Müller, gewählt mit 890 Stimmen

Schulpflege
Stefan Peter, wieder gewählt als Mitglied mit 1’139 Stimmen und als Präsident mit 1’023 Stimmen

Rechnungsprüfungskommission
Rahel Keller, gewählt mit 900 Stimmen
Richard Müller, nicht gewählt mit 393 Stimmen

Das überaus erfreuliche Resultat der Wahlen feierten wir bei schönstem Wetter im Restaurant Hirschen, Buch. Das Foto der fünf Kandidaten, zusammen mit dem Präsidenten Christof Huss und Kantonsrat Martin Hübscher, wird die Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag lebendig halten.